Februar 2005
10. Februar 2005 Abschluss der Arbeiten .
4. Februar 2005 Wägung und Überprüfung der Rudereinstellungen: 208 kg Rüstmasse, nicht gerade wenig, da ist vielleicht doch etwas viel Lack drauf! Schwerpunkte sind aber alle tiptop innerhalb der Toleranzen. Dank der Firma Horlacher für Räumlichkeiten und Hilfe während der letzten drei Monate.
2. Februar 2005 Bremsklappenschacht gespritzt, letzte Farbarbeiten.
 
    Januar 2005
27. Januar 2005 Spritzschablonen für das Eintragungs- und Hoheitszeichen angebracht. Alles gespritzt.
12. Januar 2005 Cockpit ausgeräumt. Instrumente, Ausgleichsflaschen und Leitungen eingebaut .
 
 
11. Januar 2005 Statische Druckabnahme demontiert, neue Bohrungen Ø 4mm und Leitungen neu verlegt.
ab 8. Januar 2005 Instrumenteneinbau. Eintragungszeichen, Hoheitszeichen und letzte Farbarbeiten. Capot reparieren.
 
 
7. Januar 2005

Rumpf und Höhenleitwerk spritzen in Möhlin bei Horlacher.

 
    Dezember 2004
6. Dezember 2004 Rumpf geht zurück an Peter Wehrli für Fertigstellung der Einbauten und Kaschieren der Holzteile.
1. – 6. Dezember 2004 Rumpf ablaugen, alte GFK-Reparaturen entfernen und Aufspachtelung Rumpfnase entfernen.
 
    November 2004
ab 10. November 2004 Beide Flügel ins Atelier, Finishing. Microballon wo nötig und Holzteile mit 40er Glasgewebe/Epoxyfirnis (Toluol + Harz) kaschieren. Streichen innen, Flügelwurzel neu streichen, Metallteile grundieren und streichen.
6. November 2004 Flügel spritzen bei Horlacher in Möhlin.
 
    Oktober 2004
4. – 28. Oktober 2004 Nähen und Bespannen. Beide Flügel sind fertig.
 
    September 2004
ab 10. September 2004 Revision des Anhängers.
 
    August 2004
ab 14. August 2004 Reparatur Rumpf. Beplankungen schäften, ausrichten und Hülle schliessen.
 
    Juli 2004
ganzer Juli Sommerpause
 
    Juni 2004
14. Mai - 26. Juni 2004 Reparatur des Rumpfs. Wiederaufbau des Hecks, Anfertigen von neuen Spanten, Seitensteuer neu beplankt, Sperrtopfantenne ausgetauscht.
 
    Mai 2004
6.– 14. Mai 2004 Ablaugen des linken Flügels.
3.- 5. Mai 2004 Anlenkungen Seitensteuerpedale gereinigt, Gewinde nachgeschnitten, Messingbüchsen gereinigt, Lagerbohrungen ausgerieben, grundiert und neu lackiert.
 
    April 2004
30. April 2004 Fusspedale abgelaugt, gereinigt.
19. - 25. April 2004 Anlenkungen Bremse abgelaugt, gereinigt, Gewinde nachgeschnitten, Messingbüchsen gereinigt, Lagerbohrungen ausgerieben, alles wie aus dem Katalog…
 
    März 2004
18. März 2004 Peter startet mit den Reparaturen am Rumpf.
17. März 2004 Transport des linken Flügels ins Atelier in Riehen. Ablaugen und Finish beginnen.
11. März 2004 Rumpf im Elsass holen und nach Möhlin bringen. Es regnet in Strömen, an einen Rücktransport des linken Flügels nach Riehen ins Atelier ist nicht zu denken.
9. März 2004 Der rechte Flügel ist zu 90% fertig repariert, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
 
    Februar 2004
17. Februar 2004 Metallteile Höhenruder gereinigt, grundiert.
14. Februar 2004 Nochmals zwei Styroporkerne geschnitten für die fehlende Beplankung an der Flügelwurzel. Der rechte Flügel besteht jetzt vorallem aus neuer Beplankung, von der alten ist nicht mehr viel übrig.
9. Februar 2004 Ein zweiter kleiner Riss im Holm, an der Flügelwurzel in der Nähe des Beschlags. Peter verfolgt den Riss mit Tinte, Tiefe ca. 10mm. Das Schäften gelingt, ohne die Beschläge rausnehmen zu müssen.
 
    Januar 2004
30. Januar 2004 Weitere Styroporkerne geschnitten und Peter geliefert.
23. Januar 2004 Holm mit kleinem Riss. Peter nimmt alle betreffenden Rippen raus um den Holm schäften zu können. Jetzt wird's aufwändig.
20. Januar 2004
 
 
19. Januar 2004 Schablonen schneiden.
17. Januar 2004 Metallteile Höhenruder gereinigt, grundiert.
13. Januar 2004 erster Versuch, Spannlackreste zu entfernen (MEK oder Aceton).
13. Januar 2004 Zustand Höhenruder überprüft (TM21). Überzug mit Glasseide 40g/m2 an der entsprechenden Stelle.
7. Januar 2004 Schleicher liefert keine Nasenbeplankungen mehr: selber biegen. Wir bestellen den Flügelstrak als Übersichtszeichnung und beschliessen, die Nasenbeplankungen unverzüglich selber herzustellen. Auch Fa. Eichelsdörfer in Bamberg wurde kontaktiert und beschreibt ihre Methode: Nasenbeplankungen über dem intakten Flügel vorzubiegen und zu verleimen (0.4 mm Aluminumblech zwischen Flügel und zu verklebendem Sperrholz, um Profilungenauigkeiten auszugleichen).
Peter und Dani diskutieren die Möglichkeit, Nasenbeplankungen unter Vakuum auf geschnittenen Styroporkernen zu verleimen. Wir werden es versuchen.
Die Profildaten stammen aus dem Flügelstrak von Schleicher und weichen zum Teil erheblich ab von den Daten in der UIUC Airfoil Coordinates Database.
5. Januar 2004 kleinere Holzreparaturen bei Peter in Möhlin, Höhenruder und Querruder, restliche Teile ablaugen, Reinigen und mit Glasseide 40g/m2 überziehen.
3. Januar 2004 Ablaugen Höhenruder, Querruder mit Beat, Farbe löst gut, Nitrogrundierung löst schlecht.
 
    Dezember 2003
19. Dezember 2003 Anfrage bei Schleicher, ob vorgebogene Nasen-Beplankungen noch erhältlich.
18. Dezember 2003 Flügel und Leitwerke kommen in die Werkstatt nach Möhlin zu Peter. Sofort Bespannung runter und Holm inspizieren. Peter meint ok, und wir legen los.
12. Dezember 2003 Der erste Augenschein mit Peter Wehrli in Muespach. Das Heck ist nicht durchgebrochen, was den Wiederaufbau etwas vereinfacht. Sorgenfalten macht Peter eher beim Anblick des rechten Flügeln. Wir können nicht feststellen, ob der Holm beschädigt ist.
 
 
 
    November 2003
16. November 2003 alles nochmals mit Gurtzeug gesichert, hat den Regen gut überstanden.
13. November 2003 Zwischenlager im Elsass, in der Scheune von Toni in Muespach, Marie bringts auf den Punkt: "Isch das us Pappedeggel?"
13. November 2003 Verzollung in Muttenz
12. November 2003 Überführung der OE—0724 in die Schweiz, kräftiger Regen ab Zoll St. Margrethen, die Nacht verbringt der Flieger unter Plastikfolien in Binningen vor dem Haus.
11. November 2003 nach 1000 km Hinfahrt in Pinkafeld, Gesamtzustand des Flugzeugs ist gut, Schaden jedoch nicht unerheblich: